Zur Übersicht

Thalia

Nur ein Tag - Aus dem Leben einer Eintagsfliege (Lighthouse Home Entertainment Vertriebs GmbH & Co. KG)

5,99 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Nur noch wenige verfügbar

Produktbeschreibung

Artikelnummer: 4250128422017

»Wer nur einen Tag hat, der braucht das ganze Glück in 24 Stunden.« Wären Wildschwein und Fuchs doch bloß schnell abgehauen, statt der Eintagsfliege beim Schlüpfen zuzusehen. Jetzt müssen sie feststellen, dass die junge Fliege geradezu bezaubernd ist. Aber wer bringt ihr nun bei, dass sie nur diesen einen Tag zu leben hat? Kurzerhand behaupten die beiden, der Fuchs sei der Todgeweihte. Und siehe da: Die frisch Geschlüpfte beschließt voller Mitgefühl für ihren neuen Freund, dass jetzt eben das ganze Leben in einen Tag muss ein ganzes Leben inklusive dem ganz großen Glück! Nur ein Tag ist eine zeitlose Fabel über den Sinn des Lebens und das kostbare Geschenk der Freundschaft. Bereits das gleichnamige Theaterstück, das Hörspiel und das Buch von Multitalent Martin Baltscheit waren Publikumserfolge. In seinem Kinodebüt inszeniert er die Geschichte von Wildschwein, Fuchs und Eintagsfliege mit echten Schauspielern und ohne aufgesetzte Maskerade. Mit Karoline Schuch als Eintagsfliege, Lars Rudolph als Fuchs, Aljoscha Stadelmann als Wildschwein und Anke Engelke als zweite, depremierte Eintagsfliege, die ihren einzigen Tag total humorfrei und freudlos verstreichen lässt. Ein entzückender Film für Kinder und Erwachsene. Pressezitate: - 'Ein modernes Märchen, in dem Lars Rudolph und seinen Mitspielern ihre Verwandlungen auf komische und anrührende Weise gelingen' - (Eltern Family) - 'Martin Baltscheits Verfilmung seines eigenen Theaterstücks trifft den Ton, hat Herz und skurrilen Witz' - (TV Spielfilm)

Bitte beachten Sie den Jugendschutz bei diesem Artikel. Bei Artikeln mit dem FSK/USK Kennzeichen (Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft / Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) findet beim Kauf eine Altersprüfung bei dem Händler vor Ort statt. Der Käufer sichert zu, die erforderlichen Altersgrenzen einzuhalten.

Person Martin Baltscheit
Genre Kinder
Regisseur(e) Martin Baltscheit
Altersfreigabe (FSK) ab 0 Jahren
Abmessungen (B/H/T) 193x136x20mm
Gewicht 73 g