Zur Übersicht

Thalia

Zurück zum Urwald - Nationalpark Kalkalpen (Lighthouse Home Entertainment Vertriebs GmbH & Co. KG)

14,99 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Nicht verfügbar

Produktbeschreibung

Artikelnummer: 4250128419048

Tief in einem felsigen Flusslabyrinth verborgen, umgeben von schroffem Karstgebirge, liegt eine geheimnisvolle und wilde Waldlandschaft wie aus Grimms Märchen: Der Nationalpark Kalkalpen. Der vielfach international preisgekrönte Film porträtiert das größte Verwilderungsgebiet der Alpen, das sich in den vergangenen 20 Jahren zu einem wildromantischen Urwald entwickelt hat. Trotz Kritik von Anwohnern wurde die Natur sich selbst überlassen. In diesem riesigen, unberührten Gebiet kommunizieren Bäume untereinander, streifen Luchse majestätisch anmutend am Waldboden umher und springen Gelbhalsmäuse zehn Mal so weit wie sie lang sind. Seit sich der Mensch aus der oberösterreichischen Region zurückgezogen hat, reguliert der Wald sich selbst in einem dramatischen Kreislauf von Werden und Vergehen. Doch was auf den ersten Blick wie Zerstörung und Verwüstung aussieht, wirkt in der Natur als Quelle der Erneuerung und beschleunigt die Verwandlung zurück zum Urwald. Das deutlichste Symbol dafür ist die Rückkehr der Luchse. Der Wald darf wieder sein, was er immer war: ein Wunderwerk der Natur. Das ist seine Geschichte.

Bitte beachten Sie den Jugendschutz bei diesem Artikel. Bei Artikeln mit dem FSK/USK Kennzeichen (Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft / Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) findet beim Kauf eine Altersprüfung bei dem Händler vor Ort statt. Der Käufer sichert zu, die erforderlichen Altersgrenzen einzuhalten.

Abmessungen (B/H/T) 172x134x12mm
Gewicht 65 g